Haftungsausschluss

Annelie Ulrich

Arbeiten in Acryl,
Kreide und Aquarell

Geboren 1942 in Ostpreußen

1960 Studium und Ausbildung an der Berufsfachschule in Hamburg als Technische Zeichnerin
In dieser Sparte tätig bis 2002

Seit 2003 die bereits langwährende große Liebe zur Malerei verstärkt und intensiviert durch Seminare bei:
Brigitte Merz (Niederissigheim)
Thomas Freund (Friedrichstadt an der Nordseeküste)
Fritz Mewes (Maler und Grafiker HfbK, Dozent in Nidderau-Eichen)
Joachim Mennicken (VHS Hanau)
Franziska Haslinger (Hanau)
Brigitte Guhle (Porträtistin, Wiesbaden)
Volker Altrichter (arte fact Bonn)

Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in diversen Städten im Main-Kinzig-Kreis, in Norddeutschland und im Malerdorf Kleinsassen/Rhön

Gründungsmitglied und bis zum Jahr 2013 Vorsitzende der Künstlervereinigung KUNST - WERK HANAU e. V.

„Carpe diem“
- nutze den Tag ! - lebe mit Verstand !

DAS war nach der Berufstätigkeit mein Motto und so nahm ich mit Begeisterung - autodidaktisch - an so manchen Seminaren und Workshops teil. Die Malerei nahm mich gefangen, viele Maltechniken wurden von mir ausgelebt und verfeinert.

So ist jedes Bild eine Herausforderung an mich selbst, rücksichtsvoll mit dem Thema „Natur“ umzugehen und doch die Farbigkeit, Licht und Schatten in der Leichtigkeit und Natürlichkeit wiederzugeben.

„Malen ist Leidenschaft –
 Malen ist ein anderes Wort für Fühlen“

 

 Annelie Ulrich   Vita   Ausstellungen   Galerie   Presse   Links   Kontakt   Impressum